Ein eigenes Haus mit viel Grundstück, ein Idyll an der Nordsee – für viele ist das ein Traum. Doch hinter einer leerstehenden Immobilie steckt oft viel mehr Arbeit als es auf den ersten Blick erscheint. Auch für Bärbel S. bedeutete das unbewohnte Einfamilienhaus ihres Mannes und ihres Schwagers in Hedwigenkoog an der Nordsee viel Arbeit. Gemeinsam beschlossen sie, die Immobilie mit einem Experten zu verkaufen.

Der Rückblick:

Das Einfamilienhaus an der Nordsee steht schon länger leer. Weder ihr Schwager noch Bärbel S. und ihr Mann bewohnen oder vermieten die Immobilie – das Haus in Stand zu halten bedeutet für alle Beteiligten viel Aufwand und hohe Kosten. Schließlich entscheiden sie sich dazu, das Objekt zu verkaufen.

Makler deutschlandweit

Bärbel S. und ihrem Mann war beim Verkauf ihres Hauses wichtig, keinen regionalen Immobilienmakler zu beauftragen, sondern bundesweit nach einem Experten Ausschau zu halten.  Auf der Suche nach dem perfekten Makler für ihre Immobilie stießen sie im Internet auf HAUSGOLD und lernten so ihren Wunschmakler, Herrn H. von RE/MAX, kennen. „Wir waren mit dem von HAUSGOLD vermittelten Makler Herrn H. mehr als zufrieden. Er war äußerst kompetent und hat sich nicht zu sehr aufgedrängt. Die Zusammenarbeit empfanden wir als angenehm und letztendlich war es richtig einen überregional aktiven Makler zu wählen, da er uns einen Käufer aus Leipzig gebracht hat.“, so Bärbel S.

Auch der erzielte Verkaufspreis war für das Ehepaar zufriedenstellend. „Mein Mann hat früher auch Immobilien bewertet. Vor der Bewertung durch den Makler hat er selbst einen Wert für das Haus ermittelt, der sehr nah bei dem von Herrn H. errechneten Verkaufswert lag. Das gab uns das Gefühl, dass wir den richtigen Makler an unserer Seite haben.“, so Bärbel S. weiter. Mit der Dauer des Verkaufsprozesses ist das Ehepaar ebenfalls sehr zufrieden. Innerhalb von acht Wochen war das Haus verkauft.

Fazit:

Bärbel S. und ihr Mann waren mit dem Verkaufsprozess, dem vermittelten Makler von HAUSGOLD und dem erzielten Verkaufspreis rundum zufrieden. Einen Plan, was das Ehepaar mit dem Verkaufserlös machen will, gibt es auch schon: „Wir würden mit einem Teil des Geldes gerne Renovierungsarbeiten an unserem Haus vornehmen.“

„Der vermittelte Makler hat unsere Vorstellungen mehr als übertroffen. Auch mit dem Verkaufspreis und der Dauer des Verkaufsprozesses sind wir sehr zufrieden.“

Teilen Sie Ihre Erfolgeschichte mit uns!

Auch Sie haben Ihre Immobilie mit HAUSGOLD erfolgreich verkauft und möchten Ihre Erfolgsgeschichte gerne teilen? Dann kontaktieren Sie uns.