Klaus B. ist ein Familienmensch, der die Natur liebt. Und darum hat er schon immer lieber auf dem Land als in der Stadt gelebt. Auch während der kurzen Zeit, in der er in Regensburg wohnte, hatte er stets ein Faible für das Leben im Grünen.

Kein Wunder, dass Klaus B. und seine Frau sich in Hagelstadt richtig wohl fühlten. Hagelstadt ist naturnahe, verfügt aber über eine praktische Anbindung nach Regensburg, sowohl für Auto- als auch für Bahnfahrer. Auch Landshut ist gut erreichbar. „Gerade junge Familien fühlen sich in Hagelstadt wohl“, beschreibt Klaus B. den Ort, „es gibt eine Kinderkrippe, einen Kindergarten und eine sehr gute Grundschule, die sogar eine Nachmittagsbetreuung anbietet.“

Der Rückblick:

17 Jahre lang hat das Ehepaar glücklich in einem ihrer zwei Häuser in Hagelstadt gelebt. Das andere Haus war vermietet und bedeutete so ein gutes, weiteres Einkommen. Familiäre Gründe waren ausschlaggebend, dass Klaus B. und seine Frau ihr Leben komplett umkrempelten: „Unsere Tochter hatte einen traurigen Schicksalsschlag erlitten. Für uns war sofort klar, dass wir sie nicht alleine lassen, sondern helfen und unterstützen wollten.“ Gemeinsam überlegte sich die Familie, welche Wohnmöglichkeiten für sie in Frage kämen, denn die Eltern wollten künftig gemeinsam mit ihrer Tochter unter einem Dach leben. Bei ihren Überlegungen stellte Familie B. schnell fest, dass ihre Häuser in Hagelstadt dafür nicht optimal waren. Der Umzug in ein größeres Eigenheim sollte die Lösung sein, und somit war der Verkauf ihrer Immobilien vor Ort beschlossene Sache.

Für ihren Neustart musste natürlich Geld her. Klaus B. recherchierte daher im Internet nach Möglichkeiten für eine Immobilienbewertung seiner beiden Häuser.

Denn nur, wer den Wert seiner Immobilie kennt, kann auch einen realistischen Verkaufspreis definieren.

„Und erst danach konnten wir kalkulieren, wie teuer unser neues Haus sein darf“, erklärt Klaus B. sein Vorgehen. Bei seinen Recherchen stieß er auf die HAUSGOLD-Homepage.

Dann ging alles ganz schnell: Kontaktaufnahme über das Internet, ein Rückruf von einem HAUSGOLD-Immobilienexperten, der mit Kaus B die Eckdaten seiner Immobilien verfeinerte und anschließend einen Makler vorschlug, der genau Klaus B.´s Anforderungern entsprach. „In einer kleinen Ortschaft gleich zwei Häuser parallel verkaufen, das ist nicht einfach“, resümiert Klaus B., „aber der Makler machte uns Mut. Er nahm die Immobilienbewertungen vor und kümmerte sich auch sonst um alles, was den Verkauf der zwei Häuser betraf. Für uns war HAUSGOLD wirklich Gold wert!“

Fazit:

Heute lebt Klaus B. gemeinsam mit seiner Frau und seiner Tochter in einem Mehrgenerationenhaus und würde Freunden und Bekannten, die ihre Immobillie verkaufen wollen, HAUSGOLD jederzeit weiterempfehlen.

Anmerkung: Das Foto der Kunden wurde aus datenschutzrechtlichen Gründen geändert.

„Dank HAUSGOLD habe ich in kurzer Zeit gleich zwei Häuser innerhalb einer kleinen Gemeinde erfolgreich verkauft.“