Immobilienmarkt Deutschland: Preisanstieg wird weiterhin erwartet

Immobilienmarkt Deutschland: Preisanstieg wird weiterhin erwartet

Der Trend von steigenden Immobilienpreisen wird wahrscheinlich auch weiterhin anhalten. Begründet kann diese Entwicklung durch die moderat entstehenden Neubauten sein.

Dies geht aus einer Pressemitteilung des „Verbands Deutscher Pfandbriefmarken“ hervor. Es handelt sich um eine Analyse der „Immobilienmarkt Deutschland zum Jahresende 2015“ der vdp Tochtergesellschaft vdpResearch. Besonders der Wohnungsmarkt ist von den moderaten Neubautätigkeiten betroffen. Aber auch auf den Büromärkten sind weniger Leerstände zu verzeichnen. „Hinzu kommt, dass deutsche Wohn- und Gewerbeimmobilien mangels attraktiver alternativer Anlagerenditen bei institutionellen Anlegern aus dem In- und Ausland nach wie vor sehr begehrt sind“, wie Jens Tolckmitt, Hauptgeschäftsführer des Verbandes deutscher Pfandbriefbanken, sagte.

Quelle: Presseportal.de (ots)