immo-connect-falco-reuschelInterview mit Immo-Connect Geschäftsführer Falko Reuschel, TÜV-cert. Bausachverständiger und Energieausweisaussteller. Reuschels Haupttätigkeiten im Unternehmen liegen im Einkauf neuer Objekte und im Verkauf.

2013 gründete der Immobilienexperte Falko Reuschel Immo-Connect. Das Unternehmen hat aktuell rund 15 Mitarbeiter und feste Partner in Filialen in Königswinter-Oberpleis, Siegburg und Bonn-Bad Godesberg. Im September 2017 steht die vierte Filialeröffnung in Hennef an, so dass demnächst gut 20 Mitarbeiter gezählt werden können. In Hennef wird Falko Reuschel dann sein Büro haben.
Das Immo-Connect-Team zeichnet sich durch ein vielfältiges Experten-Know-how aus. Ergänzend zur klassischen Maklertätigkeit bietet Immo-Connect zahlreiche weitere Leistungen: Marktwertermittlungen von Immobilien (durchgeführt von TÜV-zertifizierten Bausachverständigen), Energieausweis-Erstellung oder Immobilienverwaltung (durch IHK geprüfte Immobilienverwalter). Darüber hinaus stellt Immo-Connect in den Bereichen Immobilienfinanzierung, Versicherung oder Sanierung kompetente und langjährige Partner zur Verfügung.

Herr Reuschel, was gefällt Ihnen an Ihrem Beruf am meisten?

Am meisten gefällt mir, dass ich immer wieder neue interessante Personen kennenlerne. Außerdem fasziniert mich die Vielfältigkeit von Immobilien. Jeder Auftrag ist eine neue Herausforderung und bringt seine eigene Geschichte mit sich.

Und worüber ärgern Sie sich in Ihrem Berufsalltag?

Es ist ärgerlich, wenn Kunden es versäumen, Termine abzusagen und deswegen zu einem fest vereinbarten Termin nicht erscheinen. Zum Glück kommt das nicht häufig vor.

Wie sieht Ihre persönliche Traumimmobilie aus und haben Sie sie schon für sich entdeckt?

Meine Traumimmobilie ist ein repräsentatives Haus im Bauhausstill. Modern ausgestattet, mit großer Garage und großzügigem Grundstück für die ganze Familie. Im Idealfall mit Fernsicht. Noch bin ich auf der Suche – Angebote dürfen sehr gern an mich herangetragen werden!

 Was machen Sie, um sich vom Berufsalltag zu erholen?

Nach einem anstrengenden Arbeitstag hilft bei mir Sport und der Gang in die Sauna. Außerdem liebe ich es zu reisen. Mein Lieblingsreiseland ist Spanien, bevorzugt Inseln der Balearen und Kanaren.

Gibt es einen Moment in Ihrer Karriere, den Sie nie vergessen werden?

Seit der Unternehmensgründung habe ich schon sehr viele, sehr schöne Momente erleben dürfen. Dazu gehört (Anmerkung der Redaktion: Falko Reuschel schmunzelt), auch der Beginn der Geschäftsbeziehung zu HAUSGOLD. Wir freuen uns auf viele weitere schöne und erfolgreiche Jahre mit HAUSGOLD.

immo-connect-taem