Hamburg, 09. März 2020: Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr legt das Proptech-Startup HAUSGOLD einen weiteren Grundstein für anhaltendes Wachstum. Seit dem 01.03.2020 verstärkt Angela Kapdan (37) als neue Head of Product das Führungsteam und verantwortet ab sofort die Weiterentwicklung der HAUSGOLD-Plattform. Kapdan wechselt von Xing, wo sie die letzten zwei Jahre die Bereiche Pro- und Premium-Mitgliedschaften betreute und als Mentorin für die XING-Initiative Mentor Month aktiv war.

„Mit Angela Kapdan holen wir uns eine ausgewiesene Expertin für digitale Produkte ins Boot, die entscheidende Impulse für unsere Plattform und zukünftige Projekte geben wird,“ kommentiert Sebastian Wagner, Gründer und CEO von HAUSGOLD, die Personalie.

Während ihrer zwölfjährigen Laufbahn war Kapdan neben Xing bei dem globalen Medienhaus adviqo tätig, wo sie digitale Produktentwicklungen von der Idee bis zur Markteinführung verantwortete. Mit ihrem Wechsel zu HAUSGOLD ist Kapdan ab sofort für das Produktportfolio eines der größten Unternehmen Deutschlands im Bereich Digitalisierung von Immobilienverkäufen zuständig. Im letzten Geschäftsjahr vermittelte HAUSGOLD Immobilien im Wert von 4 Mrd. Euro an Makler. Die Prognose für 2020 lautet: Verdreifachung des Transaktionsvolumens.

„Die Proptech-Szene ist eine sehr dynamische Branche, in der noch sehr viel digitales Potenzial steckt. HAUSGOLD bietet mit seiner Plattform bereits ein spannendes Produkt für Verkäufer und Makler – die Zahlen bestätigen dies. Für mich und mein Team ist das die beste Ausgangslage, das Produkt und die Services noch besser zu machen.“

Über HAUSGOLD

HAUSGOLD ist eine hoch skalierbare digitale Asset-Light-Plattform, die mit starker Technologiekompetenz Immobilienverkäufe für Makler und die verkaufenden Immobilieneigentümer wesentlich vereinfacht. Dabei bietet HAUSGOLD den Verkäufern maximale Transparenz in einem stark fragmentierten Umfeld und ermittelt die jeweils für das Verkaufsobjekt geeigneten Immobilienmakler. Darüber hinaus erleichtert HAUSGOLD mit seinen digitalen Maklermanagementtools die Immobiliengeschäfte für Makler und führt diesen wertvolle Kunden zu. Dank eines selbst entwickelten Algorithmus sowie der gesammelten Daten über den Immobilienmarkt und die Performance von Maklern ist HAUSGOLD eine der größten und stärksten digitalen Immobilienplattformen in Deutschland und erreicht hier eine Marktabdeckung von 100 Prozent. HAUSGOLD sitzt in Hamburg, ist ein Service der talocasa GmbH und hat rund 60 Mitarbeiter. Das Unternehmen wird von Sebastian Wagner geleitet, der es 2014 auch gegründet hat.