• HAUSGOLD sicherte sich Millioneninvestment
  • HAUSGOLD wird Kunden der Deutschen Bank seinen Service anbieten
  • HAUSGOLD will Marktstellung durch Kooperation weiter ausbauen

Hamburg, 30.07.2019 – Das Property Technology (PropTech) Unternehmen HAUSGOLD gewann die Deutsche Bank Ende vergangenen Jahres als Investor und Gesellschafter und sicherte sich so eine weitere Finanzierung im Millionenbereich. Ab August 2019 kooperieren die Deutsche Bank und HAUSGOLD eng miteinander. HAUSGOLD wird den Kunden des Instituts dann seinen Service anbieten.

HAUSGOLD ist ein technologie- und datenbasiertes Maklernetzwerk und macht die Immobilientransaktion für Makler, Verkäufer und Käufer transparenter, einfacher und sicherer. Dabei stellt HAUSGOLD keine eigenen Makler ein oder eröffnet eigene Standorte, sondern setzt als Plattform auf die stärksten regionalen Immobilienexperten vor Ort. Mit diesem Geschäftsmodell wächst HAUSGOLD deutlich schneller und kosteneffizienter als andere Marktteilnehmer.

Aktuell vermarktet das Maklernetz von HAUSGOLD mehr als 6.000 Immobilien. Damit hat HAUSGOLD mit seiner Plattformstrategie bereits jetzt zu den meisten großen Immobilienmarktplätzen aufgeschlossen. Durch die Kooperation mit der Deutschen Bank will HAUSGOLD jetzt seine Stellung im Markt weiter ausbauen.

Dieses große Potential ist auch CEO und Gründer von HAUSGOLD Sebastian Wagner bewusst: „Ich freue mich riesig über das Vertrauen und die inspirierende Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der Deutschen Bank und ich bin sicher, dass wir auch den Kunden der Deutschen Bank helfen werden, Immobilientransaktionen transparenter, einfacher und sicherer zu machen.“

Markus Pertlwieser, Chief Digital Officer (CDO) für die Privat- und Firmenkunden der Deutschen Bank, sagte anlässlich des Investments: „Die Kooperation ist ein weiterer Baustein unserer digitalen Plattform. Dort finden die Kunden nicht nur klassische Bankprodukte der besten Anbieter, sondern auch Dienstleistungen jenseits des typischen Bankgeschäfts. Viele unsere Kunden sind Immobilienbesitzer und können jetzt über unsere Plattform per Mausklick den passenden Makler für Kauf oder Verkauf finden.“

HAUSGOLD, mit Sitz in Hamburg, ist ein Service der talocasa GmbH und hat rund 50 Mitarbeiter. Das Unternehmen wurde Anfang 2014 von Sebastian Wagner gegründet. HAUSGOLD ist ein digitales Maklernetzwerk, das mit starker Technologie- und Datenkompetenz das Immobiliengeschäft für alle Beteiligten vereinfacht. Dank eines eigenentwickelten Algorithmus‘ sowie den gesammelten Daten über den Immobilienmarkt und der Performance von Maklern ist es HAUSGOLD gelungen, eines der größten und stärksten Maklernetzwerke in Deutschland aufzubauen und erreicht so eine Marktabdeckung von 100 Prozent. Damit ist HAUSGOLD in der Lage, für den Kunden und seine Bedürfnisse den geeigneten Immobilienmakler zur Vermarktung des jeweiligen Objekttyps zu ermitteln. Darüber hinaus erleichtert HAUSGOLD mit seinen vielfältigen digitalen Maklermanagement-Tools die Immobiliengeschäfte für Makler.